Organisation

Referat für Diakone

Diakon i. R. Mack (Kirchberg, Klein-St. Paul, Wieting) verstorben

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Foto: Diözesan-Pressestelle/Eggenberger

Klagenfurt, 16. 1. 24 (pgk). Amtsdirektor i. R. Regierungsrat Johann Georg Mack, Ständiger Diakon i. R. der Pfarren Kirchberg, Klein St. Paul und Wieting, ist am Samstag, dem 13. Jänner, im 82. Lebensjahr verstorben.
Das Requiem für den Verstorbenen mit anschließender Beisetzung am Ortsfriedhof Klein St. Paul feiert Kan. Prälat Mag. Matthias Hribernik am Donnerstag, dem 18. Jänner, um 11 Uhr in der Pfarrkirche Klein St. Paul.
Bereits am Mittwoch, dem 17. Jänner, besteht ab 14 Uhr die Möglichkeit, sich vom Verstorbenen in der Pfarrkirche Klein St. Paul zu verabschieden.

Johann Georg Mack, am 24. März 1942 in Wolfsberg geboren, war bis zu seiner Pensionierung als Finanzbeamter tätig. Nach der Pensionierung absolvierte Mack den Theologischen Fernkurs in Wien und wurde 2006 im Dom zu Klagenfurt zum Ständigen Diakon geweiht. Anschließend war er bis 2011 in der Pfarre St. Donat als Diakon mit dem Schwerpunkt Altenbetreuung tätig. Von 2011 bis zu seinem Ruhestand 2021 wirkte Mack als Ständiger Diakon in den Pfarren Kirchberg, Klein-St. Paul und Wieting.
Mack, dessen Gattin Hannelore 2021 verstarb, war zweifacher Familienvater.