Pfarre

Radenthein

Amtseinführung von Pfarrer Miera

https://youtu.be/uYuXDZ5K7P4

Am ersten Sonntag dieses Jahres wurde der bisherige Pfarrprovisor der Pfarre St. Nikolaus, Radenthein, Krzysztof Miera, in das Amt des Pfarrers eingeführt. Die Installation wurde vom Dechant des Dekanates Gmünd, GR Zoltán Papp, im Rahmen einer feierlichen Messe, musikalisch umrahmt vom Kirchenchor, vorgenommen. Der Pfarrgemeinderat gratulierte Pfarrer Miera zu diesem Schritt und dankte ihm für den mutigen Entschluss, seine Heimat Oberschlesien zu verlassen und in Radenthein zu bleiben. Aus Freude darüber wurde ihm eine Marienstatue überreicht und die volle Unterstützung für die vor ihm liegenden Aufgaben zugesagt.
Beim anschließenden Pfarrkaffee gab es Gelegenheit, sich persönlich mit Pfarrer Miera auszutauschen. Vom Kirchenchor gab es neben anerkennenden Worten auch eine Einladung zu einem Tagesausflug mit dem Schwerpunkt Fastentücher in Kärnten.
Die Pfarre Radenthein hat nun nach 26 Jahren endlich wieder einen eigenen Pfarrer.