Diözesanbischof
Dr. Alois Schwarz

Bischof Dr. Alois Schwarz

Et verbum caro factum est
Und das Wort ist Fleisch geworden

Anleitung

Sie haben Fragen oder Anregungen und wollen mit uns in Kontakt treten? Verwenden Sie einfach das Kontaktformular auf der rechten Seite, füllen Sie die Felder aus und klicken Sie auf “Senden“.

SCHLIESSEN

Kontakt

Ihre E-Mail an: Klagenfurt-Don Bosco

Weihnachtsbasar 2017

Viele selbstgefertigte Sachen wurden beim gut besuchten Weihnachtsbasar der Frauenrunde angeboten.

05.12.2017

Weihnachtsbasar 2017 in Don Bosco

Der Weihnachtsbasar der Frauenrunde Klagenfurt-Don Bosco hat traditionell am Wochenende vor dem 1. Adventsonntag stattgefunden (30.11. bis 03.12.2017). Er war auch heuer wieder ein großer Erfolg!

Mit den Fotos vom Basar können wir ihnen nur einen kleinen Eindruck vermitteln.

Während des Weihnachtsbasars boten wir unseren Besuchern auch ein gemütliches Pfarrcafe an.

Ich

mehr >>

Kinderweihnachtswerkstatt 2017 in Don Bosco

60 Kinder hatten viele Angebote, Sachen für die Advents- und Weihnachtszeit zu basteln bzw. zu backen.

05.12.2017

Kinderweihnachtswerkstatt 2017 in Klagenfurt-Don Bosco

Am 2. Dezember 2017 machten sich knapp 60  Kinder auf den Weg, um in der Pfarre Don Bosco kreativ zu sein.

10 Bastelstationen und 1 Keksbackstation erwarteten die Kinder und jedes Kind konnte sich selbst entscheiden, wo es beginnen und was es machen wollte. Großen Andrang gab es in der Küche, denn da war genug Mürbteig da, der zu Keksen verarbeitet werden wollte.

Natürlich

mehr >>

Einladen, Begegnen, Feiern

Der Pfarrgemeinderat von Don Bosco setzt sich Ziele bis 2022.

06.11.2017

Fast zwanzig Mitglieder der Pfarrgemeinde versammelten sich am 20. Oktober in Don Bosco, um auf Einladung des Pfarrgemeinderates Auftrag, Ziele und Maßnahmen für die nächsten fünf Jahre zu beraten.

Einleitend machte Mag. Maximilian Fritz, der auch das Planungsgespräch leitete, den Teilnehmern mit Bezug auf das Neue Testament und das Zweite Vatikanische Konzil bewußt, daß Verkündigung,

mehr >>

Pfarrausflug der Pfarre Don Bosco am 7. Oktober 2017

Die Ziele des Ausflugs waren Arnoldstein, die Pfarrkirche Thörl-Maglern und die Wallfahrtskirche Maria im Graben.

11.10.2017

Pfarrausflug 2017 Klagenfurt-Don Bosco

Es scheint ein besonders schöner Tag zu werden und macht den Besuch der Klosterruine ARNOLDSTEIN als eines der Ziele des diesjährigen Pfarrausflugs zum besonderen Highlight!

38 Teilnehmern brachte Herr Prof. Bernhard Wolfsgruber als Obmann des Revitalisierungsvereins die bewegte Geschichte dieses Baues näher: Vor 1106 stand auf dem Felsen eine Burg, welche Bischof Otto 1. schleifen ließ

mehr >>

Festgottesdienst zum Erntedankfest am 01. Oktober 2017

Am ersten Sonntag im Oktober findet alljährlich der Erntedank-Gottesdienst in Klagenfurt-Don Bosco statt.

03.10.2017

P. Miggisch konnte viele Teilnehmer begrüßen. Für den Gottesdienst wurde die Kirche mit vielen Erntegaben geschmückt. Die Hl. Messe wurde von der "Musikgruppe Don Bosco" musikalisch gestaltet.

In seiner Predigt hob er hervor, dass der Dank für eine gute Ernte sich nicht nur auf einen Tag im Jahr beschränken sollte, sondern dass es für vieles täglich zu danken gibt wie z. B. dem Schöpfer

mehr >>

Abschlussreise der Firmlinge nach Turin

Die heurige Reise der Firmlinge von Don Bosco führte zu den Wurzeln von Giovanni Bosco in das Piemont und Turin.

25.08.2017

Abschlussreise der Firmlinge 2017 nach Turin

Die heurige Abschlussreise der Firmlinge von Don Bosco führte uns zu den Wurzeln von Giovanni Bosco in das Piemont mit der Hauptstadt Turin. Zeitig in der Früh ging es am Fronleichnamstag mit PKW und Kleinbus und 9 frisch gefirmten Jugendlichen los. Trotz Megastau bei Udine ließen sich die Jugendlichen nach dem Motto Don Boscos durch Musik, Geschichten und Witze erzählen sowie Singen die gute

mehr >>

Ministrantenaufnahme

Am Sonntag, 2. Juli 2017 wurden 2 Ministranten und 1 Ministrantin in die Ministrantengruppe neu aufgenommen.

04.08.2017

Pater Miggisch mit den in der 1. Reihe neu aufgenommenen Ministranten, © Foto Georg Reichelt

Beim Sonntagsgottesdienst wurden Joel und Elias Höhndorf und Fabienne Reichmann in die Ministrantengruppe aufgenommen. Wer auch Ministrant oder Ministrantin werden will, soll sich bei Pater Miggisch melden. Einstieg ist nach kurzer Vorbereitungszeit jederzeit möglich.

mehr >>