Organisation

Katholische Jungschar

Ostergrußaktion 2018

"Sie staunten, konnten es aber vor Freude immer noch nicht glauben" (Lk 24,35-48)

 (© Foto: Katholische Jungschar)
(© Foto: Katholische Jungschar)

Mit der Fastenzeit beginnt die Vorbereitung auf Ostern. Ostern ist das größte und wichtigste Fest der Christenheit.

Die Katholische Jungschar Österreichs führt dazu jedes Jahr mit allen Diözesen die Ostergrußaktion durch. Mit den Ostergrußkarten und Plakaten machen die Jungscharkinder und Minis auf die Osterfreude aufmerksam.

Das Motiv des heurigen Ostergrußkärtchen stammt von Carmen, Magdalena und Maddalena aus der Jungschar St. Christina in Gröden, Diözese Bozen-Brixen. Sie stellen die Bibelstelle der Erscheinung des Auferstandenen in Jerusalem künstlerisch dar.

Wollt auch ihr in eurer Pfarre die Osterfreude weitertragen dann fordert eure Ostergrußkärtchen und Plakate im Jungscharbüro an oder holt sie euch gleich selbst ab.

Außerdem stehen euch das Materialpaket sowie Bausteine für die Gruppenstunde und die Gottesdienstgestaltung zum Thema Ostern als Download zur Verfügung.

Infos & Bestellung

Martina Erlacher

0676 8772-2482

ka.kjs@kath-kirche-kaernten.at