Organisation

Katholische Jungschar

Kinderferienwoche Purzlbaum

Rund 70 Kinder nahmen an den Kinderferienwochen in Tanzenberg teil. Es wurde gemeinsam gespielt, gelacht und gesungen. Jeden morgen wurden die Kinder mit dem Lied „I like the flowers“ geweckt. Das gemeinsame Morgenlob wurde im schönen Innenhof gefeiert, danach ging es dann gemeinsam zum Frühstückstisch.

Spiel, Spaß und viele kreative Erlebnisse förderten ein starken Gemeinschaftserlebnis. Freundschaften wurden geknüpft und Talente entdeckt.

Jedes Kind bemalte sein eigenes T-shirt und bastelten ein Kaleidoskop. So werden die bunten Erinnerungen der Ferienwoche nicht so schnell in Vergessenheit geraten.

Auch der Badeteich und der Sportplatz blieb nicht unbenutzt. Der ein oder andere akrobatische Salto brachte uns zum staunen. Beim Fußballspielen fieberten alle für ihr Team mit.

Der Höhepunkt der Woche waren der Ausflug zum Burgbau Friesach und Maria Saal, sowie der gemeinsame Gottesdienst mit Pater Slawomir.

Zu Besuch waren noch Karlheinz Six (geistlicher Assistent der KJS), Martina Erlacher (1. Vorsitzende der KJS) und Gerhard Simonitti (Jungendseelsorger der KJ).

Ein herzliches Danke an den hauptverantwortlichen der Kinderferienwoche Benno Karnel (Regionalreferent der KA) und seinem Team für das großartige Erlebnis