Diözesanbischof
Dr. Alois Schwarz

Bischof Dr. Alois Schwarz

Et verbum caro factum est
Und das Wort ist Fleisch geworden

Anleitung

Sie haben Fragen oder Anregungen und wollen mit uns in Kontakt treten? Verwenden Sie einfach das Kontaktformular auf der rechten Seite, füllen Sie die Felder aus und klicken Sie auf “Senden“.

SCHLIESSEN

Kontakt

Ihre E-Mail an: Referat für Ehe und Familienpastoral

Samstag

05.05.2012

Ökumenische Ehevorbereitung

 
 
 

Veröffentlicht von:

Ehe und Familienpastoral / RE

Ein Tag für evangelisch-katholische Paare, die sich auf die Trauung vorbereiten bzw. in den ersten Ehejahre.

Christus - über dem Portal zur Stiftskirche in St. Paul i. Lav. , © Foto foto: r.e.

Christus - über dem Portal zur Stiftskirche in St. Paul i. Lav. (© Foto: foto: r.e.)

Was glauben evangelische und katholische ChristInnen bei derEhe?

Nach evangelischer und katholischer Glaubensüberzeugung ist die Ehe eine umfassende Lebensgemeinschaft von Mann und Frau, die in ihrer Grundgestalt von Gott, dem Schöpfer begründet wurde. Deshalb kommt der Ehe eine besondere Würde und ein hoher Wert zu.

Einladung für konfessionsverschiedene Braut- und Ehepaare

Ein besonderer Tag in Waiern, Bildungshaus Phillipus

Nächster Termin:

Samstag, 12. Mai 2012, 9.00 - 17.00 Uhr

Neben den Themen Partnerschaft, Treue, Sexualität, Gespräch und Konfliktregelung wird in diesem Seminar ein besonderer Schwerpunkt auf die Gemeinsamkeiten und Unterschiede im katholischen und evangelischen Eheverständnis gelegt.

Besprochen werden auch die Fragen der Trauungsform, der Taufe der Kinder und der religiösen Erziehung sowie der ökumenischen Gestaltung des Familienlebens.

Begleitung:

Pfarrer Martin Müller (evang. Pfarrer)  und ständiger Diakon Mag. Josef Lagler (röm. kath.)

Ehepaar Gerda & Markus Diller

Rechtzeitige Anmeldung

bei Pfarrer Martin Müller,  Martin Luther-Stgraße 13,  Tel.: 04276 / 2200

Anmeldung bitte rechtzeitig - begrenzte TeilnehmerInnenzahl.