Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Ökumene beginnt im Kleinen

Ökumenische Vesper in der Kirche St. Georgen in Villach-St. Martin

 (© Foto: Margit Moritsch)
(© Foto: Margit Moritsch)

Die schon traditionelle ökumenische Vesper in St. Georgen führte zahlreiche BesucherInnen im Rahmen der Gebetswoche für die Einheit der Christen am 21. Jänner zusammen. Musikalisch begleitet von Frau Anita Susiti beteten und sangen die evangelischen und katholischen ChristInnen mit Superintendent Manfred Sauer und Pastoralassistent Zdravko Sliskovic für die Einheit der christlichen Kirchen. Dabei sollten die ersten Schritte in der Ökumene schon im Kleinen, in den eigenen vier Wänden, in der eigener Familie, im Ort und der Gemeinde gemacht werden, betonte Superintendent Sauer in seiner Predigt. Auf der globalen Ebene machten wir uns die acht Millenniumsziele der Vereinten Nationen zu eigen und griffen sie in unseren Fürbitten auf.

Nach der Vesper wartete auf die TeilnehmerInnen eine von den St. Georgener Frauen und Männern reichlich ausgestattete Agape.