Pfarre

Althofen

Erzählcafé beim Bachler

Alles rund um die Kindererziehung

In bekannt gemütlicher Atmosphäre trafen sich am Mittwoch, dem 20. Februar viele Interessierte zum ersten Erzählcafe im Kulturwirtshaus Bachler. Gemeinsam mit dem Katholischen Bildungswerk konnten wir Urgroßmütter, Großväter, Mütter, Enkelkinder und Urenkelkinder aus unserer Gemeinde, Passering und Hüttenberg begrüßen.

Während die erwachsenen Teilnehmer bei Kaffee und Apfelstrudel rege über die Kindererziehung von damals und heute diskutierten, sich austauschten und auch über so manche Geschichte herzlich lachen konnten, hatten die Kinder bei der gut organisierten und flexiblen Kinderbetreuung der Katholischen Aktion ihren Spaß.
Moderiert wurden die Tischgespräche von Frau Magistra Barbara Mödritscher, die mit anregenden Texten so manchen Denkanstoß gab. Der abschließende Tenor der gelungenen Veranstaltung war, dass das Thema Kindererziehung noch lange nicht ausgeschöpft ist und es sicher zu einer Fortsetzung dieser Form des Meinungsaustausches zwischen den Generationen kommen wird.

Bedanken möchten wir uns bei allen Teilnehmern für ihr reges Interesse und ihre Diskussionsbereitschaft, denn nur durch gemeinsamen Austausch und die Bereitschaft den anderen zuzuhören, kann man innerhalb der Generationen Brücken bauen.

Anita Wlassits-Terkl


Weitere Fotos finden Sie bei der >> Kleinen Zeitung (© Wilfried Gebeneter)