Pfarre

Althofen

Baumwollstoff, Bienenwachs, Stempel, Farbe…

Ende Oktober fand im Pfarrzentrum Althofen ein 2-tägiger Batik-Workshop mit dem afrikanischen Künstler Tony Nwachukwu statt. Der aus Nigeria stammende Maler, Bildhauer und Symbolgrafiker startete den Workshop mit einer kleinen Präsentation über sein Heimatland und gab Einblicke in die Entwicklung und vor allem die aktuelle Situation in Nigeria.

Während der nächsten zwei Tage unterwies Tony die Teilnehmerinnen in der Wachs-Batik-Technik. Baumwollstoffe aus Afrika wurden dabei mit Stempeln, die man zuvor in heißes Bienenwachs getaucht hatte, bedruckt. Mit viel Freude, Neugier und Spaß wurde ausprobiert, gearbeitet und mit Spannung das Ergebnis erwartet, nachdem der letzte Arbeitsschritt mit dem Bügeleisen getan worden war.

Vielen Dank dem Künstler Tony für diese spannende Zeit und Frau Barbara Jordan fürs Vermitteln und Mit-dabei-sein!
 

Informationen über den Künstler Tony Nwachukwu und seine Arbeiten finden Sie auf seiner >>  Website