Pfarre

Katholische Hochschulgemeinde

Über Uns

Wir als KHG-Community möchten noch stärker Angebot sein: offen für Fragen und Anregungen, Glauben und Zweifel, Begegnungen und Diskussionen.

Kirche an der Universität heißt für uns: die Themen, die die Studierenden und Lehrenden bewegen, sind auch unsere Themen. Manches davon kommt im Lehrplan an der Zwei-Fakultäten-Universität Klagenfurt nicht vor. Hier versuchen wir komplementär zu ergänzen.

Gemeinsam mit unseren KooperationspartnerInnen und Freunden üben wir ein achtsames Miteinander, ohne unsere Unterschiede zu leugnen. Wir denken gemeinsam nach, wie unsere Welt gerechter und ökologischer werden kann. Wir arbeiten hin auf ein “Leben in Fülle” für alles Lebendige. Vielfalt bedeutet Bereicherung.

Das sind wir:

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Das Team der KHG © KHG