Pfarre

Villach-St. Martin

Zum Abschluss: “Hoch hinauf”!

Abschlussausflug mit dem Schülerhort Villach-St.Martin

 (© Foto: Schülerhort)
(© Foto: Schülerhort)

Um das Jahr gebührend abzuschließen, ging es für den Schülerhort Villach St. Martin in den Walderlebnispark Klopeinersee.

Bei gefühlten 40 Grad im Schatten wurde geklettert, gerutscht, balanciert und alles getestet was der Park zu bieten hat. Auf verschiedenen Geschicklichkeitspfaden in über 25m Höhe, konnten die Kinder ihr Geschick und ihren Mut unter Beweis stellen. Aber auch zu Boden gab es viele Herausforderungen, wie einige Flying Fox Seilzüge, einen stockfinsteren Fuchsbau, ein verwirrendes Labyrinth und ein Riesentrampolin. Mitten im Wald trifft man auch auf einige Tiere, wie Esel, Ziegen und Fasane.

Die große Hitze und die stundenlange Action forderte im Bus dann auch gleich seinen Tribut: Viele schlafende Kinder, die in ihren Träumen viel zu verarbeiten hatten!

Katharina Gradischnig