Pfarre

Villach-St. Martin

Zünd ein Licht an

„Sonnenkinder“ von Villach-St. Martin bringen Licht zu den Gräbern

 (© Foto: susanne dworski)
(© Foto: susanne dworski)

Zu Beginn der Jungscharstunde trafen sich am 30. 10. 2103 um 15 Uhr im Pfarrhof die „Sonnenkinder“ um einen mit Kerzen geschmückten Tisch. Wir sprachen über die zwei bevorstehenden Feiertage Allerheiligen -  die Kinder zählten Heilige auf die sie kennen-und Allerseelen – die Kinder sprachen über ihre verstorbenen Angehörigen.

Jedes Kind nahm sich eine Kerze und dann machten wir uns auf den Weg zum Friedhof St. Martin. Dort betrachten wir die unterschiedlich gestalteten Gräber. Jeder konnte selbst auswählen an welchem Grab es seine Kerze entzündet. Zurück im Pfarrheim stärkten sich die Kinder bei leckerem Kuchen, den wir von den Damen der Seniorensportgruppe geschenkt bekamen!

Abschließend durfte sich jeder eine “Kerze auf Herz“ mit nach hause nehmen, um in Erinnerung an einen lieben Menschen, diese am Allerseelentag gemeinsam in der Familie zu entzünden.

Susanne Dworski