Pfarre

Villach-St. Martin

Zu Besuch am Villacher Wochenmarkt

Kinder aus dem Pfarrkindergarten Villach-St. Martin besuchen Wochenmarkt

Das ungetrübte Herbstwetter nahmen wir zum Anlass, um mit den Vorschulkindern der Schmetterlings-, Dino- und Mäusegruppe am Mittwoch, dem 09.10.2019, den Villacher Wochenmarkt zu besuchen. Bereits auf dem Weg dorthin konnten wir viele interessante Eindrücke sammeln. Wer kennt den schönen Turm der alten Feuerwache mit seinen bunten Glasfenstern? Wo kann man die letzten Reste der Villacher Stadtmauer entdecken?

Reges Treiben fanden wir schließlich an der Draulände auf dem Wochenmarkt vor. Das reichhaltige Angebot der freundlichen Marktbeschicker wurde uns farbenfroh dargeboten, verschiedene Obst- und Gemüsesorten konnten betrachtet und „beschnuppert“ werden, der Herbst kam uns zum Angreifen nahe. Zum Abschluss stärkten wir uns noch mit Speck, Würstl, Schinken und Brot bevor wir reich an neuen Sinneserfahrungen den Heimweg antraten.
Magdalena Oberdorfer