Pfarre

Villach-St. Martin

Zeit zum Feiern

Ministranten von Villach-St. Martin feiern und lernen

 (© Foto: petra und rivana )
(© Foto: petra und rivana )

Am Samstag, 24. 11. um 9.30 Uhr fand unsere Ministrantenstunde statt. Sie war wieder zahlreich besucht, was uns Gruppenleiterinnen sehr freute.

Heute begannen wir mit einem Memoryspiel anderer Art. Die Kinder wurden in vier Gruppen eingeteilt und mussten große Kartenpärchen, auf denen Handlungsabläufe und Begriffe eines Gottesdienstes zu lesen waren, zusammenfinden. Dies machte viel Spaß und wurde auch toll gemeistert. Anschließend durfte jeder, dem etwas zu den Begriffen einfiel, dies auch schildern.

Nun wurde für heute genug „gelernt“ und wir gingen zum Feiern über, denn zwei unserer Kinder hatten in letzter Zeit Geburtstag. Sie wurden in unsere Mitte gesetzt, mit lustigen Hüten, Geburtstagsbrillen und Sekt bestückt, mit Geburtstagsliedern besungen und mit Geburtstagsgeschenken bedacht. Nachdem jedes einzelne Minikind noch seine Glückwünsche aussprach, ging es ab an den reich gedeckten Tisch. Wir ließen die Korken des Kindersekts knallen und genossen Stück für Stück die Geburtstagstorte. Mit viel Gelächter und guter Stimmung klang dann dieser schöne Samstagvormittag wieder viel zu schnell aus.

Petra und Rivana