Pfarre

Villach-St. Martin

Wir sind die kleinen Villacher Narren….

Fasching im Pfarrkindergarten Villach St. Martin

Eisprinzessinnen, Piraten, eine Flamencotänzerin, ein Chinese, Ritter, Löwen und noch einige andere Masken tummelten sich am Freitag, dem 24. Februar im Pfarrkindergarten Villach St. Martin. Ausgelassen und fröhlich feierten die Kinder in ihren Gruppen das Faschingsfest. Mit Musik, Tanz und lustigen Spielen ist der Vormittag für die Kinder viel zu schnell vergangen. Die Attraktion des Tages war aber der Besuch von „ Clown Wurst“.

Fasziniert und beeindruckt beobachteten die kleinen Narren die Kunststücke und Späße des Unterhaltungskünstlers. Da Feiern bekanntlich hungrig macht, ließen sich alle Kinder die Faschingskrapfen und auch noch die mitgebrachte Jause gut schmecken.

Trotz aller Müdigkeit wollten einige Kinder an diesem Tag nicht nach Hause gehen. Aber Feste, so schön und lustig sie sind, sind eben auch einmal zu Ende.

Köchel Inge