Pfarre

Villach-St. Martin

Wir malen unsere eigenen bunten T-Shirts

Kleine Künstler im Pfarrkindergarten Villach St. Martin

 (© Foto: KiGa)
(© Foto: KiGa)

In den letzten beiden Juniwochen kam die Villacher Künstlerin Ina Alber, die auch Tante von einem der Kinder in der Bärengruppe ist, mit vielen weißen T-Shirts und Farben zu uns in die Bärengruppe, wo sie die Kinder ihre ganz persönlichen eigenen T-Shirts malen ließ. Die Künstlerin zeigte natürlich ein paar tolle Tricks und Tipps, wie man mit ein paar kleinen Handgriffen und dem richtigen Einsatz mit den einzelnen Farben schöne Motive auf die Shirts bringen kann.

Die Kinder der Bärengruppe waren alle mit Begeisterung und vor allem viel Freude und Phantasie dabei, ihre T-Shirts zu einem Unikat zu machen. Eine Präsentation in der Gruppe wird es auch noch geben, wo alle Kinder ihre Shirts dann tragen und präsentieren.

Die Künstlerin Ina Alber bietet ab dem Herbst 2017 auch gerne wieder paar dieser Kunsttage im Kindergarten an, wo auf unterschiedlichen Wege der Zugang zur Malerei und Kreativität bei den Kindern gefördert wird.

Ina Alber