Pfarre

Villach-St. Martin

Wir besuchen die kleine Welt am Wörthersee

Abschlussausflug mit dem Pfarrkindergarten Villach St. Martin nach MINIMUNDUS

 (© Foto: KiGa)
(© Foto: KiGa)

Zum Abschluss des Kindergartenjahres machte der Pfarrkindergarten Villach-St.Martin mit allen fünf Gruppen einen Ausflug nach Minimundus Mit drei Bussen fuhren wir nach Klagenfurt, und wir hatten schon während der Busfahrt viel Spaß.Beim Eingang bekam jedes Kind seine eigene Eintrittskarte für den Kartenautomaten, und so dauerte es ganz schön lange, bis wir alle in die kleine Welt am Wörthersee gelangten.Dann zogen wir gruppenweise weiter und erkundeten das ganze Gelände. Da es zwischendurch immer wieder stark regnete, suchten wir Schutz unter den Bäumen der Anlage, wo wir gemütlich jausneten. Gut gestärkt marschierten wir mit Regenjacken bekleidet weiter und betrachteten die tollen Miniaturbauten. Besonders lustig fanden die Kinder die kleine Eisenbahn, die einige Male an uns vorbeibrauste. Aber auch der Teich mit verschiedenen kleinen Schiffen faszinierte die Kinder, und wir beobachteten die vielen Fische, deren lautloses Dahingleiten eine beruhigende Wirkung auf uns alle hatte. Viel Spaß bereitete uns auch eine große Wasserfontäne, unter der wir durchzogen. Als wir uns wieder mit allen Gruppen beim Restaurant trafen, wurden wir von Sieglinde mit Eislutschern überrascht, die besonders gut schmeckten. Anschließend durften wir uns noch auf dem großen Abenteuerspielplatz austoben, und die Kinder zeigten viel Geschick beim Herumturnen auf dem Piratenschiff. Um 11:30 Uhr traten wir die entspannende Heimreise an. Müde, aber gut gelaunt, erreichten wir wieder unseren Kindergarten.

Dieser aufregende Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben, und auch der Regen konnte unsere Stimmung zum Glück nicht trüben.

Hanna Wandaller