Pfarre

Villach-St. Martin

Wir sagen euch an, den lieben Advent…….

Adventkranzsegnung im Pfarrkindergarten Villach St. Martin

Auch wenn heuer aufgrund des Lockdowns große Herausforderungen an uns gestellt werden, wollen wir auf lieb gewordene Traditionen nicht verzichten. So kam, wie alle Jahre, Pfarrer Burgstaller am Freitag vor dem ersten Adventsonntag zu uns in den Kindergarten, um die Adventkränze zu segnen. Anstelle einer großen, gemeinsamen Feier ging er von Gruppe zu Gruppe und segnete die einzelnen Adventkränze. Die Kerzen am Adventkranz weisen uns den Weg hin bis zum Geburtsfest des Jesuskindes.

Doch Pfarrer Burgstaller verriet den Kindern noch etwas: Auf dem Weg in den Kindergarten traf er jemanden. Dieser Jemand hatte einen langen weißen Bart und wird am kommenden Freitag die Kinder besuchen. Wer das wohl war………
Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein!

Sieglinde Salcher