Pfarre

Villach-St. Martin

Wenn die Seminarbäuerin zu Besuch kommt…

Kinder aus dem Schülerhort Villach St. Martin kochen gesund

Wenn die Seminarbäuerin zu Besuch kommt, dann bekommen Kinder große Augen und werden zu kleinen Köchen. Voll bepackt mit gesunden Lebensmitteln besuchte die Seminarbäuerin Brigitte Kröpfl den Schülerhort. Passend zum Beginn der Fastenzeit erfuhren die Kinder einiges über gesunde Ernährung und gestalteten eine Ernährungspyramide.

Danach ging’s auch schon ans Eingemachte: Pizzaboden wurde geknetet und belegt, Kürbiskernweckerln geformt, Gemüsesticks geschnitten und Dips zubereitet. Als Nachspeise gab es Obstmüsli und Müsliriegel - alles von den Kindern handgemacht.. Nach 3 Stunden Vorbereitung war die Vorfreude und der Hunger bei allen riesengroß - das Buffet konnte eröffnet werden!

 Katharina Gradischnig