Pfarre

Villach-St. Martin

Weihnachtsfreude teilen

Besuch der Pfarrkindergartenkinder von Villach-St. Martin im Anderen Haus des Alterns

 (© Foto: pfarre villach-st.martin)
(© Foto: pfarre villach-st.martin)

Es gibt wohl kaum ein Fest, das ein so großes Potential in sich trägt, Jung und Alt zu erfreuen, wie das Weihnachtsfest. Das haben auch wir erkannt und deshalb beschlossen, unsere Weihnachtsfreude mit den etwas älteren Damen und Herren des Anderen Haus des Alterns zu teilen.

Am 17.12.2012 besuchten die Kinder der Mäusegruppe die Bewohner des Anderen Haus des Alterns, um ein bisschen Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Vorweihnachtliche Lieder und Gedichte wurden vorgetragen, sowie ein Krippenspiel dargestellt.

Beim Anblick der glücklichen Gesichter dieser Menschen am Ende waren wir uns alle einig: In dieser kurzen Zeit sind wir dem wahren Sinn von Weihnachten ein ganzes Stück näher gekommen!

Nach unserer kleinen Darbietung stärkten wir uns noch bei Tee und Keksen, die von den Bewohnern selbst gebacken worden sind. Wir wünschten noch ein frohes Weihnachtsfest und verabschiedeten uns mit dem Versprechen, auch im neuen Jahr wieder zu kommen!

Sieglinde Salcher