Pfarre

Villach-St. Martin

Wanderung zur Kirche am Kanzianiberg

Abschluss des Schuljahres der Ministranten von der Pfarre Villach-St. Martin

Am Samstag, 27. 6., 13 Uhr fand vor den Schulferien das letzte Treffen der Ministranten statt. Unter der Leitung von Petra und Daniel Geyer wanderten Ministranten zu der Kirche am Kanzianiberg. Das Gotteshaus ist eine von fünf Filialkirchen der Pfarre St. Stefan-Finkenstein. Die idyllisch gelegene Kirche befindet sich hoch über dem Faakersee, in unmittelbarer Nähe der Burgruine Finkenstein. Da sie sich so hoch befindet, war für einen oder anderen Wanderer der Aufstieg zu ihr kein leichtes Unterfangen. Nachdem aber allen der Aufstieg geglückt ist, wurde vor der Kirche gebetet und gesungen. Pastoralassistent Zdravko Sliskovic bedankte sich im Namen vom Pfarrer Herbert Burgstaller bei allen Ministranten für ihre zuverlässigen Dienste. Besonders würdigte er den unermüdlichen Einsatz der Minisbetreuerin Petra Geyer.

Nach der obligatorischen fotoshooting ging es zurück zu den Autos und zum Abendessen in Pizzeria Dobner in Dobova.