Pfarre

Villach-St. Martin

Waldtage in der Dinogruppe

Kinder aus dem Pfarrkindergarten Villach St. Martin auf Wanderschaft

Die Dinogruppe hat das herrliche Wetter im Juni dazu genützt, zwei Ausflüge in die umliegenden Wälder zu unternehmen. Wir starteten jeweils zeitig in der Früh und machten uns auf den Weg zum Eggerteich. Dort angekommen, suchten wir uns ein schönes Plätzchen am Waldrand und stärkten uns mit einer Jause. Danach erkundeten die Kinder den Wald, legten Mandalas aus Naturmaterialien und sammelten Äste aus denen sie verschiedenste Dinge konstruierten. Mit Hilfe der mitgenommenen Becherlupen konnten die Kinder ihre entdeckten Tiere und Pflanzen genauestens beobachten und erforschen. Die Zeit verging wie im Flug und bald war es Zeit in den Kindergarten zurückzukehren. Die Waldtage boten eine willkommene Abwechslung zum Kindergartenalltag und haben den Kindern großen Spaß gemacht.

Daniela Lackner