Pfarre

Villach-St. Martin

Unterwegs im Zauberwald Rauschelesee

Abschlussausflug im Pfarrkindergarten Villach St. Martin

Aufgeregt und bestens ausgerüstet kamen die Kinder aus dem Pfarrkindergarten Villach St. Martin am Dienstag, 21.06.2022., in den Kindergarten. Drei Busse standen bereit, um uns zum Zauberwald am Rauschelesee zu bringen. Schon die Fahrt mit dem Bus war ein Erlebnis. Am Ziel angekommen, mussten wir uns erst einmal für die spannende Wanderung durch den Wald stärken. Dann gings los! Staunend wanderten wir durch den geheimnisvollen Wald, wo Kobolde hinter den Bäumen hervorblinzelten, zarte Elfen zum Staunen einluden, ja wo uns sogar die Schlümpfe höchstpersönlich mit dem Schlümpfelied willkommen hießen. Hexen lockten ins Hexenhaus, wo Hänsel und Gretel bereits warteten, und sogar Rotkäppchens Wolf hörte man schon von Weitem schnarchen. Dies und noch vieles mehr beeindruckte die Kinder und sie kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Müde und überfüllt mit Eindrücken kehrten wir wieder wohlbehalten zum Kindergarten zurück! Es war für alle ein ganz besonderer Tag, auch für uns Begleiter, denn es war auch für uns ein Genuss, mit so disziplinierten und braven Kindern unterwegs zu sein!

Sieglinde Salcher