Pfarre

Villach-St. Martin

Unsere Mutter wollen wir ehren

Schutzmantelmadonna und die Sonnenkinder von Villach-St. Martin

 (© Foto: susanne dworski)
(© Foto: susanne dworski)

Mit einem süßen Ostergruß wurden die Sonnenkinder zur Jungscharstunde willkommen geheißen. Wir sprachen kurz über die vergangene Osterzeit und dass der Osterkreis im Kirchenjahr weitergeht, da Christus vielen Menschen nach seiner Auferstehung erschien, bis Christi Himmelfahrt.

Danach schauten wir auf Maria, die als Bild der Schutzmantelmadonna in unserer Pfarrkirche St. Martin hängt. So wie unsere Mutter uns immer beschützen will, möchte auch Maria, unsere "Himmelsmutter" jeden von uns schützend unter ihrem Schutzmantel bergen. Wir überlegten, mit welchen Sorgen wir uns vertrauensvoll an Maria wenden können.

Anschließend bastelten wir mit großem Eifer ein Muttertagsgeschenk (es wird noch nicht verraten, was es ist) und verpackten es liebevoll.

Susanne Dworski