Pfarre

Villach-St. Martin

Trinkwassertag 2019

Hortkinder zu Besuch beim Wassererlebnistag in der Oberen Fellach

Wir drehen den Wasserhahn auf, können das Wasser auch trinken. Dies ist für uns selbstverständlich. Es soll uns aber bewusst sein, dass Trinkwasser ein wertvolles Gut ist und es keineswegs selbstverständlich sei, dass es rund um die Uhr in bester Qualität aus unseren Wasserhähnen fließt.

Am Freitag, den 14.06.2019, besuchte der Schülerhort Villach St. Martin den Trinkwassertag beim Hochbehälter Obere Fellach.

Auch dieses Jahr wurde den Kindern auf verständliche Art und Weise der Weg des Wassers von der Quelle bis ins Glas erklärt.

Das Programm war für die Kinder ein absolutes Highlight. Die Wasserexperimente und der Löschwettbewerb machten allen eine große Freude.

Einige mutige Kinder stellten sich der Herausforderung und erklommen die Spitze des Kletterturmes. Wer es lieber ruhiger angehen wollte, ließ sich schminken und versüßte sich die Zeit mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Danke für diesen tollen Tag und die ausgezeichnete Betreuung.

Christian Pinter