Pfarre

Villach-St. Martin

Strahlende Augen im Schülerhort

Nikolausbesuch im Schülerhort Villach St. Martin

 (© Foto: Katharina Gradischnig)
(© Foto: Katharina Gradischnig)

Wenn der Nikolaus zu Besuch kommt, muss die HÜ warten! :) Nicht nur bei den Kleinen im Kindergarten, nein auch bei den Großen im Schülerhort verursacht der Bischof Nikolaus noch immer strahlende Augen. Bei unserer Nikolausfeier konnten wir den Nikolaus mit anspruchsvollen und schönen Gedichten und einem Lied eine Freude bereiten. Im Anschluss daran erzählte Nikolaus uns die Geschichte der drei kleinen Bäumchen, aus der wir lernten, dass egal was du dir wünscht einmal zu sein, es auf verschiedene Wege schaffen kannst! Der Nikolaus belohnte die Kinder mit einem Korb voller Nüsse, Mandarinen und Lebkuchen, die wir dann bei einer gemütlichen und weihnachtlichen Jause verspeisten!

Die Legende des hl. Nikolaus sollte zu Weihnachten immer gegenwärtig sein, egal welchen Alters! 

Katharina Gradischnig