Pfarre

Villach-St. Martin

Start der Firmvorbereitung

Spiritual care -Gesinnung- und social responsability -soziale Verantwortung- waren die Stichworte bei dem vom Swing Together mitgestalteten Gottesdienst zum Firmvorbereitungsauftakt am Christkönigsonntag, 26.11., 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin. Die Gesinnung ist das, was die eigene Identität ausmacht. Das Innere zu entdecken und der Stimme in diesem Inneren zu folgen ist eng mit dem, was wir der Glaube nennen, verbunden. Das Herz für den Anderen zu haben, wie im Großen so auch im Kleinen, ist das was wir die soziale Verantwortung nennen. Wenn die zwei Komponenten zusammenkommen, haben wir das Wesentliche des Glaubens erfasst, betonte Pfarrer Burgstaller in seiner Predigt.

Während die 45 Firmlinge in vier Gruppen eingeteilt wurden und hier  das Organisatorische der Firmvorbereitung  besprochen, wurden die Angehörigen der Firmkandidaten und andere Gottesdienstbesucher zum Pfarrkaffe ins Pfarrzentrum eingeladen.