Pfarre

Villach-St. Martin

Spiel und Spass im Schnee

Kinder aus dem Pfarrkindergarten Villach-St. Martin erfreuen sich am Winter

Pünktlich zum Adventbeginn bescherte uns Frau Holle eine herrlich dicke Schneedecke. Deshalb beschlossen wir, im frischen Schnee verschiedene Spiele zu veranstalten, die auf dem Kindergartengelände, im Park und auf dem nahe gelegenen Sportplatz durchgeführt wurden.

Zu den aufwärmenden Übungen zählten Schneeballschlachten und das Bauen verschiedener Schneemänner. Dann versuchten wir die hohen Schneeberge, die uns der Schneepflug zu unserer großen Freude aufgetürmt hatte, zu erklimmen, was im tiefen Schnee gar nicht so einfach war und viel Kraft kostete. Beim Tellerrutschen über tolle Sprungschanzen konnten die Kinder ihren Mut und ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Einige Kinder, die schon erschöpft waren, rasteten sich auf dem gemütlichen Schneesofa im Park aus, andere versuchten im tiefen Schnee einen „Schneeengel“-Abdruck“ zu erzeugen. Als letzte Disziplin fand das Bankweitspringen statt, entweder alleine oder in Gruppen, was den Kindern besonders viel Spaß bereitete.

Nun hoffen wir, dass uns die weiße Schneepracht möglichst lange erhalten bleibt, damit wir uns auch in nächster Zeit an Sport und Spiel in der schönen Winterlandschaft erfreuen dürfen.

Hanna Wandaller