Pfarre

Villach-St. Martin

Speisensegnung in St. Georgen 2024

Am Karsamstag findet wie immer die Speisensegnung am Brunnenplatz vor der Kirche statt. Zur angegebenen Zeit hatte sich schon eine große Anzahl von Gläubigen eingefunden. Zuvor jedoch fand noch die Wasserweihe statt. Anschließend führte der Hr. Pfarrer im Rahmen eines Wortgottesdienstes die Speisensegnung durch. Mit einem gemeinsamen Vaterunser wurde sie dann beendet. Danach suchte jeder seinen Korb heraus und begab sich voll Erwartung auf eine gute Osterjause nach Hause.

Bevor die Bevölkerung auseinanderging, gab es noch eine Spende, die der Jugendpastorale der Pfarre St. Martin zugutekommt.

Am Ostersonntag trafen sich die Gläubigen an der kleinen Kapelle in der Nähe der Kirche. Nach einer kurzen Andacht durch den Herrn Pfarrer zogen sie in einer kleinen Prozession zur Kirche und feierten die Auferstehungsmesse.

Peter Moritsch