Pfarre

Villach-St. Martin

Sendungsfeier der Firmlinge der Pfarre Villach-St. Martin

Am Vorabend zum Weißen Sonntag versammelten sich die 36 Firmkandidatinnen unserer Pfarre, die sich seit November auf das Sakrament der Firmung vorbereitet haben zum gemeinsamen Sendungsgottesdienst.

Sendungsgottesdienst der Firmlinge (c:Riegler)
Sendungsgottesdienst der Firmlinge (c:Riegler)

Festlich umrahmten die Sängerinnen von „Swing Together“ unter der Leitung von Anita Susiti die heilige Messe mit ihren schönen Stimmen und schwungvollen Rhythmen. In seiner Predigt erläuterte Pfarrer Burgstaller den jungen Menschen wie sich Gott in ihrem Leben auf vielfältige Weise zeige und dass kein Schrei nach „oben“ unbeantwortet bleibt. Dabei gilt es still zu werden und in sich hineinzuhören, um im Raum innerer Ruhe Antworten auf Fragen zu bekommen. Im Entdecken und Vertiefen eigener Fähigkeiten und Talente, und im Vertrauen darauf, dass wir begleitet sind von ihm und Menschen, die es gut mit uns meinen sei es unsere Aufgabe Gottes Plan zu realisieren – als seine Originale nicht den Vorgaben anderer zu folgen, sondern das Leben gespickt mit Visionen und Träumen nach eigenen Vorstellungen zu verwirklichen und sich selbst treu zu bleiben.

Wir wünschen allen Firmlingen eine schöne Feier der Firmung, und freuen uns auf all jene, mit denen wir diese gemeinsam im Juni in unserer Pfarre feiern können.
Ein herzliches Dankeschön den Firmbegleiterinnen, die mit viel Engagement die jungen Menschen in den vergangenen Monaten auf das Sakrament der Firmung vorbereitet haben. Herzliches Vergelts Gott gilt dem Ensemble „Swing Together“ für die wundervolle musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

MR