Pfarre

Villach-St. Martin

Schultaschenparty

Schultaschenparty der angehenden Schulkinder im Pfarrkindergarten Villach St. Martin

Am Freitag, 03.07., war es so weit und die langersehnte Schultaschenparty fand endlich statt. Die angehenden Schulkinder kamen voller Stolz mit ihren neuen Schultaschen in den Kindergarten. Begonnen hat die Party mit einer Kinderdisco im Turnsaal, wo sich alle austoben und tanzen konnten. Anschließend kam uns jemand besuchen …. und es war der Kasperl mit dem Krokodil! Kasperl erzählte dem Krokodil, es müsse im Herbst auch in die Schule gehen, und so machte es sich mit den Kindern auf die Suche nach einer passenden Schultasche. Um dem Krokodil zu helfen, machten die angehenden Schulkinder eine Modeschau mit den Schultaschen und das Krokodil kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Als das Kasperltheater zu Ende war, gab es eine Polonaise quer durchs Haus um allen die neuen Schultaschen zu präsentieren. Zurück im Turnsaal, spielten wir noch ein paar Spiele mit dem Schwungtuch, tanzten und sangen „Alle Kinder lernen lesen“. Von der langen Reise durchs Haus und dem Spielen knurrte auch langsam der Magen und es erwartete die Kinder noch ein Buffet voll mit Muffins, Melone, Knabbergebäck und Getränken. Wir ließen uns die Jause gut schmecken und die angehenden Schulkinder wurden ordentlich gefeiert!
Carina Gruber