Pfarre

Villach-St. Martin

Schneespaß im Schülerhort Villach St.Martin

 (© Foto: Katharina Gradischnig)
(© Foto: Katharina Gradischnig)

Kinder aus dem Schülerhort Villach St. Martin berichten: Es begann alles vor einigen Wochen als es endlich anfing zu schneien.  Wir Kinder konnten es nicht mehr erwarten im frischen Schnee zu toben. Seit Monaten warteten wir schon selig darauf. Anfangs sind wir im Schnee versunken, aber dann konnte der Schneespaß richtig losgehen. Einige bauten große Festungen und Iglus und zeigten sich als „1A“ Baumeister, andere nutzten unseren Rodelhügel  und rodelten um die Wette. Über Schanzen und durch Tunnel ging es rasant und holprig den Hügel hinunter. Was im Schnee natürlich nicht fehlen darf ist eine ausgedehnte Schneeballschlacht. Wir bildeten Teams und auch unsere Hortpädagoginnen Kathi & Jenny blieben natürlich nicht verschont.

Leider muss auch an solchen Tagen die HÜ gemacht werden und so geht jeder Spaß mal zu Ende, aber zum Glück geht es ja morgen wieder weiter!

Fabian Pickel, Emelie Missiuk, Elias Prochinig, Emma Gölles, Marco Tassottti, Marlene Schmölzer