Pfarre

Villach-St. Martin

Schifahren macht Spaß

Kinderschikurs in Klösterle für die Kinder aus dem Pfarrkindergarten Villach-St. Martin

 (© Foto: Sieglinde Salcher)
(© Foto: Sieglinde Salcher)

Bei traumhaftem Wetter und idealen Pistenbedingungen fand vom 12.01.2015 bis 16.01.2015 der heurige Kinderschikurs in Klösterle statt. Die ganze Woche wurde eifrig trainiert und die Kinder erlernten bzw. verbesserten ihre Schifahrkünste unter der Anleitung versierter Schilehrer der Schischule Gerlitzen.

Den Höhepunkt der Woche bildete natürlich das Schirennen am Freitag, bei dem die Kinder, angefeuert von Eltern, Großeltern und Pädagoginnen, einen schwierig gesteckten Riesentorlauf fuhren.

Wenn man bedenkt, dass einige Kinder am Montag noch nicht einmal auf Schiern stehen konnten, und am Freitag einen Riesentorlauf fuhren, so kann man die Leistung der Schilehrer nur aufs Höchste hervorheben!

Danke für die lustige, lehrreiche und vor allem unfallfreie Schiwoche!

Sieglinde Salcher