Pfarre

Villach-St. Martin

Rodelausflug auf den Dobratsch

Kinder aus dem Pfarrkindergarten Villach St.Martin haben Spaß im Schnee

 (© Foto: Martina Sitter)
(© Foto: Martina Sitter)

Da der Schnee heuer noch nicht den Weg bis in die Tallagen gefunden hat, machten sich die Kinder aus der Schmetterlings- und Mäusegruppe am 13.01.2014 auf den Weg hinauf auf den Dobratsch, um nach Herzenslust im Schnee zu tollen. Ausgerüstet mit Rutschtellern und einem Rucksack mit Jause starteten wir bei nebelig trüben Wetter los. Auf dem Berg angekommen begrüßten uns strahlender Sonnenschein und herrlichste Schneebedingungen.

Mit großer Begeisterung liefen die Kinder den Hügel hinauf um ihre Rutschteller auszuprobieren, und es machte allen großen Spaß. Nach einer Stärkung im Schnee wurden auch Wettrennen veranstaltet, wo alle Kinder verbissen um den Sieg kämpften.

Müde und ausgepowert kehrten wir gegen Mittag wieder in den Kindergarten zurück. 

Sieglinde Salcher