Pfarre

Villach-St. Martin

Reindling backen in der KTS

Zu Besuch in der Tourismusschule Warmbad-Villach

 (© Foto: Martina Sitter)
(© Foto: Martina Sitter)

Am 14. März durften die Vorschulkinder der Schmetterlingsgruppe wieder einmal zu einem Ausflug aufbrechen: Den ganzen Nachmittag verbrachten die Kinder – in Begleitung von Martina und Karoline – in der Tourismusschule Warmbad-Villach.

Von 14 SchülerInnen des 1. Jahrganges und Herrn Fauland, dem zuständigen Kochlehrer, dem wir diesen tollen Tag zu verdanken haben, wurden wir freundlich Willkommen geheißen. Nach einem „Empfangscocktail“ ging`s dann gleich zur Sache: Jeder Schüler schnappte sich eines der Kinder, half ihm beim Einkleiden mit Kochmütze und –schürze und führte es in die Küche. Und sofort wurde fleißig gebacken: Mehl wurde gewogen, Eier wurden aufgeschlagen, Zucker wurde hinzugefügt usw. Es wurde gerührt, geknetet, ausgerollt, gefüllt und während die Reindlinge im Backofen waren, wurde die Wartezeit durch Eierfärben und Pizza-Belegen verkürzt.

Beim Abschlussfoto, das nach dem Pizza-Essen gemacht wurde, hatten wir die Möglichkeit, uns beieinander für die schöne Zeit zu bedanken und jedes Kind konnte sich von seinem „Kochlehrer“ mit einer selbstgestalteten Tasse verabschieden.

Martina Sitter