Pfarre

Villach-St. Martin

Prinzessin, Cowboy, Pirat und Co.

Faschingsfest im Pfarrkindergarten St. Martin

Am 1. März ging es im Kindergarten lustig zu: Beim Faschingsfest wurden die Kinder in ihren Verkleidungen begrüßt – angefangen von den altbekannten Gestalten wie Indianer, Hexe oder Polizist waren auch neumoderne Kostüme wie Ninja, Legofigur, Rainbow-Dash oder Elsa mit von der Partie.

Wir haben getanzt und gesungen, Parcours absolviert, lustige Spiele gespielt (z.B. Reise nach Jerusalem, Hut-Spiel, Zielwerfen, Brezel-Essen, Löffel-Lauf), eine Polonaise gemacht. Nach der feinen Krapfen-Jause stand dann wohl der Höhepunkt des Tages am Programm: das Kasperltheater.

Nachdem Kasperl, Prinz und Prinzessin kräftig bejubelt und die Hexe „ausgebuht“ worden ist, ging es bis zum Nachhause Gehen in den einzelnen Gruppen noch lustig weiter.

Martina Sitter