Pfarre

Villach-St. Martin

Pfeifende Äste

Sonnenkinder von Villach-St. Martin und die pfeifenden Äste

 (© Foto: pfarre villach-st. martin)
(© Foto: pfarre villach-st. martin)

Am Mittwoch, 8. 5. um 15 Uhr trafen sich die Jungscharkinder der Sonnenkindergruppe zu ihrem regelmäßigen Treffen. Susanne berichtet:

„Heute trafen wir uns im Pfarrhof und begrüßten als Gast unseren Organist  von St. Martin Herr Unterluggauer. Gemeinsam mit ihm gingen wir spazieren. Auf dem Weg zur Drau schnitt Herr Unterluggauer für jedes Kind einen Ast von unterschiedlichen Sträuchern ab. Am ausgewählten Rastplatz angekommen staunten wir sehr, wie aus einem unscheinbaren Stück Ast eine klingende Pfeife wurde.

Liebevoll schnitzte Herr Unterluggauer geduldig für jedes Kind von seinem mitgetragenen Ast eine individuelle Pfeife.
Voller Freude für dieses wunderbare Geschenk zogen wir pfeifend zum Pfarrhof zurück und bedankten uns herzlich! Es war für uns alle ein toller Ausflug!“