Pfarre

Villach-St. Martin

Ostereierpeck-Turnier am Wochenmarkt

Zu Ostern da ist was los im Pfarrkindergarten Villach St. Martin

Unsere Kinder wurden heuer vom Herrn Stadtrat Christian Pober zum Ostereierpeck-Turnier am Villacher Wochenmarkt eingeladen. Vorab wurden natürlich Tipps, Tricks, Gewinnstrategien und der Ablauf dieses Turniers besprochen.

Die Bärengruppe bereitete sich intensiv darauf vor und veranstaltete vorab sogar ein eigenes Eierpeck-Turnier, damit auch alle Athleten vollauf vorbereitet zum Wochenmarkt kommen können.

Zum Ablauf des Turniers hatte unsere Laura eine interessante Theorie. Für ein Ostereierpeck-Turnier bräuchte man in erster Linie bunte Ostereier (ganz klar), Hühner und eine Turnierarena. In dieser würden nämlich die Hühner auf ihre Eier aufpassen und die Aufgabe der Kinder wäre es dann, den Hühnern ein Ei zu klauen, ohne dabei „gepeckt“ zu werden. Ganz so war es dann doch nicht.

Am Mittwoch, 20.03.2024, war es nun soweit. Nach der Osterbrotsegnung durch unseren Herrn Pfarrer Burgstaller, machten sich alle angehenden Schulkinder, ohne Gipseier (versprochen!), auf zum Wochenmarkt. Dort angekommen durften sich erstmal alle Athleten mit einer kleinen Jause stärken, bevor es richtig losging.

Siegreich gingen aus diesem Turnier unser Pauli aus der Dinogruppe und unsere Leonie aus der Bärengruppe hervor. Beide erhielten vom Herrn Stadtrat Christian Pober einen riesigen Reindling als köstlichen Gewinn, welcher anschließend im Kindergarten verspeist wurde.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Stadtrat Pober für die nette Einladung und das tolle Turnier.

Anna Mölzer