Pfarre

Villach-St. Martin

Neue Interessenten für die KTS

Kinder aus dem Pfarrkindergarten Villach St. Martin backen mit den Profis der 3CT Osterreindling

 (© Foto: Foto:Sieglinde Salcher)
(© Foto: Foto:Sieglinde Salcher)

Am 16.03.2018 waren die angehenden Schulkinder aus der Mäusegruppe in der KTS Villach zum Backen von Osterreindling eingeladen. Die Schüler der 3CT erwarteten uns schon, und an der Bar wurde uns ein köstlicher Cocktail kredenzt. Auch interessierte Kinder durften selbst einen Cocktail shaken. Dann ging es weiter in die Küche, wo Nudeln mit verschiedenen Saucen, Palatschinken und natürlich der Reindling zubereitet wurden. Schüler wie Kindergartenkinder waren eifrigst bei der Sache und genossen das gemeinsame Tun sichtlich. Während der Reindling im Rohr war, zeigten uns drei Schüler das Schulgebäude und das angeschlossene Internat. Zurück in der Küche duftete es schon wunderbar und jedes Kind bekam seinen Reindling mit nach Hause. Abschließend waren auch noch die Eltern auf einen Kaffee eingeladen. Ein großes Dankeschön an die Schüler der 3CT, an OSR Dipl.-Päd. Manfred Zerawa und FV Josef Trieb für die Einladung und die großartige Organisation.

Sieglinde Salcher