Pfarre

Villach-St. Martin

Neu bepflanzt

Neubepflanzung des Pfarrhofes Villach-St. Martin

Nachdem die Mauer, die den Pfarrhof zur Straße hin abgrenzte, abgerissen wurde, wurde es notwendig den von der ehemaligen Mauer abgrenzenden Teil neu zu bepflanzen. Die Gemeinschaftsbeauftragte des PGRs Frau Edith Mölzer mit ihrem Ehemann Walter und noch 7 freiwilligen Helfern kamen am Samstagsvormittag, 26. 6., um das frei gewordene Gelände zu richten. Das Alte wurde abgetragen, der Boden anschließend umgegraben und mit frischer Erde versehen. Die verschiedenen Pflanzen wurden eingesetzt und mit Rindenmulch angereichert.

Schon jetzt vermittelt der kleine bepflantzte Hang einen sehr gepflegten Eindruck. In Zukunft wird er durch die regelmäßige Pflege ganz sicher noch eindrucksvoller werden.

Die Pfarre bedankt sich herzlich bei allen Freiwilligen und besonders bei dem Ehepaar Mölzer und ihrer Firma "Blumenwelt § Baumschule Mölzer Villach" für ihre Zeit und Mitarbeit.