Pfarre

Villach-St. Martin

Musik als Kommunikationsform zwischen JUNG und ALT

Vorweihnachtliche Feier mit den Bewohnern des Seniorenzentrums St. Johanner Höhe

 (© Foto: Conny Rogy)
(© Foto: Conny Rogy)

Am 14. Dezember machten sich die Kinder der Bärengruppe aus dem Pfarrkindergarten Villach-St. Martin auf den Weg zum  Seniorenzentrum St. Johanner Höhe, um gemeinsam mit dessen Bewohnern Advent zu feiern.

Auch diesmal wurden wir erwartungsvoll begrüßt. Nachdem die Kinder ihre Verkleidungen für das Krippenspiel angezogen hatten, begannen wir unsere Adventlieder und Gedichte vorzutragen, und die Bewohner schenkten uns ihre ganze  Aufmerksamkeit. Mit großer Begeisterung führten die Kinder auch die Weihnachtsgeschichte in Form eines kleinen Krippensingspiels auf.

Zum Schluss sangen wir gemeinsam mit den Senioren einige bekannte Weihnachtslieder, die mit Instrumenten begleitet wurden. Dabei stellten wir fest, dass auch ältere Menschen gerne singen und musizieren.

Bevor wir uns voneinander verabschiedeten, überreichten wir den Bewohnern noch unsere selbst gebastelten Schneesterne.

Wo Menschen einander FREUDE und ZEIT schenken, da ist ADVENT….

Hanna Wandaller