Pfarre

Villach-St. Martin

Mit Förster Norbert auf Spurensuche im Wald

Kinder aus dem Pfarrkindergarten Villach St. Martin als Naturforscher unterwegs

 (© Foto: Sieglinde Salcher)
(© Foto: Sieglinde Salcher)

Die Kinder aus der Mäusegruppe machten sich gemeinsam mit Förster Norbert und seiner Frau auf in den Wald. Der Großvater zweier Kinder aus der Mäusegruppe erklärte uns die Bedeutung der Jahresringe eines Baumes, erforschte mit uns den Wald und erzählte uns allerlei Wissenswertes zu diesem Entdeckungsraum unserer Natur. Sei es die Käferbestimmung mit Forscherlupen, die Berührung eines Baumes mit verbundenen Augen, oder das Betrachten einer Käferfalle, die Kinder waren voller Begeisterung dabei. Natürlich wurden auch Naturmaterialien gesammelt, mit denen wir im Kindergarten ein schönes Bild legten. Förster Norbert beschenkte uns noch reichlich mit Büchern, Spielen und Bandolos zum Thema Wald! Danke für diesen wirklich lehrreichen und lustigen Ausflug!

Sieglinde Salcher