Pfarre

Villach-St. Martin

Maria unsere Himmelsmutter

Sonnenkinder von Villach-St. Martin lernen das Leben von Maria kennen

 (© Foto: susanne dworski)
(© Foto: susanne dworski)

Bei unserem Treffen am 10. 4. um 15 Uhr betrachteten wir das Leben von Maria.  Dabei erfuhren wir den Namen ihrer Eltern, Joachim und Anna.  Die Kinder suchten in den Kinderbibeln nach Stellen, in denen von Marias Leben berichtet wird.

Dabei fiel uns auf, dass ihre erste Erwähnung  als junge Frau stattfindet,  bei der Verkündigung durch den Engel Gabriel. Die meisten der Geschichten die wir fanden,  sind uns von der Weihnachts- und Osterzeit bekannt. Eine der bedeutendsten  Stellen steht bei der Kreuzigung Jesu, bei der er,  Maria Johannes anvertraut und sie damit sinnbildlich uns allen als „Mutter“ und Fürsprecherin schenkt.

Anschließend gestalten wir das Muttertagsgeschenk individuell weiter, welches in der nächsten Stunde fertig gestellt und schön verpackt werden soll!

Susanne Dworski