Pfarre

Villach-St. Martin

Lustiges Schneetreiben im Hort

Kinder vom Schülerhort der Pfarre Villach-St. Martin genießen den Schnee

 (© Foto: Gradischnig Katharina)
(© Foto: Gradischnig Katharina)

Unverhofft kommt oft - und plötzlich waren sie da, die lange erwarteten Schneemassen.
Zwischen Schule und Hausübung gestalteten wir aus der eintönigen weißen Schneelandschaft einen, aus bunten Schianzügen bestehenden, Kinderspielplatz. Schnell noch die Rodel aus dem Keller geholt und schon wurde unser kleiner, aber feiner Hügel erklommen. Von Schneeballschlachten bis Schneemann bauen oder Schneeengel machen, für jeden war etwas dabei! Wir trotzten der Kälte und nach viel Spaß und jede Menge Action waren auch unsere Hortkinder, man glaubt es kaum, mal richtig ausgepowert. So funktionierte das Hausaufgaben bei machen gleich viel besser!