Pfarre

Villach-St. Martin

Lustige Faschingsparty im Schülerhort Villach St. Martin am Zeugnistag

Am Freitag, den 7.2.2020, fand die heiß ersehnte Faschingsparty in unserem Hort statt. Schon Tage zuvor wurde fleißig darüber geredet, als was die Kinder sich verkleiden würden und wer wohl das tollste Kostüm haben würde. Von klassischen Hexen, Prinzessinnen und Cowboys angefangen bis zu Spiderman, Geheimagenten und Harley Quinn war wirklich alles dabei. Auch Tiere wie Dinosaurier, Quallen, Fledermaus und Einhörner waren vertreten. Wir begannen unsere Party im Delfinraum, wo zuerst alle Kostüme vorgestellt wurden und dann einige lustige Spiele gespielt wurden. Danach zog die gesamte Polonaise angeführt von der Qualle Sarah durch das Gebäude und rief herzlich „Lei Lei!!“. Am Ende des Rundgangs angelangt gab es im Smileyraum die Jause, auf die sich alle schon sehr freuten. Wir schmausten Krapfen, Knabbergebäck und Saft an einem schön dekorierten Faschingstisch. Der letzte Teil der Party war gefüllt mit Musik, Tanz, Luftballons, Spielen und Luftschlangen. Das absolute Highlight war jedoch das Kinderschminken. Sobald Sarah sich mit den Farben hinsetzte, bildete sich eine Schlange von Kindern, die bis 16:30 Uhr nie abbrach.
Michaela Leitgeb