Pfarre

Villach-St. Martin

Lieber guter Nikolaus, komm herein in unser Haus…

Der heilige Nikolaus besucht die Kinder im Pfarrkindergarten Villach St. Martin

Hohen Besuch erhielten die Kinder aus dem Pfarrkindergarten Villach St. Martin am Vormittag des 4.Dezember: Bischof Nikolaus nahm den weiten Weg auf sich, um etwas Zeit mit ihnen zu verbringen. Die Kinder dankten es ihm mit ausgewählten Liedern und Gedichten, die so schön vorgetragen wurden, dass der Nikolaus tief berührt war. Aus dem großen, schweren Sack des heiligen Nikolaus erhielt jedes Kind ein liebevoll gefülltes Sackerl, welches auch für jene Kinder, die an diesem Tag leider nicht im Kindergarten waren, hinterlegt wurde.

Zum Abschluss beteten wir gemeinsam das Vater unser, und der heilige Nikolaus segnete die Kinder, bevor er weiter in die nächste Gruppe ging.

Vielen lieben Dank, lieber Nikolaus, für deinen Besuch. Du hast uns damit eine große Freude bereitet, und wir hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wiedersehen!

Sieglinde Salcher