Pfarre

Villach-St. Martin

Lichtertanz

Erfahrungen mit Lichtquellen der Dinokinder des Pfarrkindergartens Villach-St. Martin

Die angehenden Schulkinder der Dinogruppe erlebten den Turnsaal auf ganz neue Weise. Es war dunkel, still und die Musik lud ein, sich ruhig zu bewegen. In der Mitte war schon ein bunter Kreis mit einer Laterne aufgebaut. Rundherum lagen viele Sterne, sowie für jedes Kind ein Teelicht im Glas. Zuerst bewegten sich die Kinder rhythmisch zur Musik und versuchten dabei einen der vielen Sterne auf verschiedenen Körperstellen durch den Raum zu tragen. Anschließend durfte jedes Kind sich das Teelicht mit einem Streichholz selbst anzünden und die Flamme beobachten. Mit äußerster Sorgfalt hoben wir dann die Kerzen auf und bewegten uns zur ruhigen Musik. Am Ende gab es auch noch einen kleinen Lichtertanz. Das war eine sehr entspannende Zeit im Turnsaal!

Carina Gruber