Pfarre

Villach-St. Martin

Leuchten und Freude bringen

Laternenfest im Pfarrkindergarten Villach St. Martin

 (© Foto: Kronig)
(© Foto: Kronig)

Wie jedes Jahr wurde am 08. November in unserem Kindergarten das Fest des heiligen Martin mit einem Laternenumzug gefeiert, bei dem an die Legende der Mantelteilung erinnert wurde.

Gemeinsam mit den Kindern zündeten wir die bunten Laternen an und zogen damit vom Pfarrkindergarten Villach St. Martin hinauf zur Pfarrkirche. Mit unseren Laternen wollen wir Licht bringen in unsere ab und zu dunkle und kalte Welt. Gleichzeitig erinnern wir uns auch an den heiligen Martin, der Licht und Freude gebracht hat.

Durch Brote, die anschließend verteilt wurden, wurde der Sinn des Teilens in den Vordergrund gerückt.

Bei wärmenden Tee fand das Laternenfest einen gemütlichen Ausklang.

Sieglinde Salcher