Pfarre

Villach-St. Martin

Lei Lei!!

Fasching im Schülerhort Villach St.Martin

 (© Foto: Elisabeth Martintschitsch)
(© Foto: Elisabeth Martintschitsch)

Die lustigste Zeit des Jahres feierten wir im Hort am 6.2.2015 mit einer kunterbunten Faschingsfeier. Verkleidungen aller Art waren zu entdecken: Vom konsequenten Sheriff bis hin zur graziösen Prinzessin über einen eleganten Pfau bis hin zu gruseligen Skeletten. Unsere künstlerisch angehauchte Kathi schminkte die Kinder passend zu ihren Verkleidungen.

Nach der Faschingsjause mit Krapfen und Saft besuchte uns ein sonderliches Wesen: Es hüllte sich zu anfangs in Schweigen und erzählte uns Geschichten mit seinem Kazzoo. Als dieses Wesen das Schweigen brach, stellte er sich als „Herr Wurst“ vor, ein Clown, der die Kinder sehr bespaßte. Sein Programm beinhaltete Luftballontiere, musikalische Rockeinlagen, eine Hochzeit wurde gefeiert, ein Stierkampf wurde veranstaltet und die Kinder wurden zum Tanzen einer Polonaise aufgefordert. Alle hatten sehr viel zu lachen, auch die Pädagoginnen.

Anschließend spielten wir noch gemeinsam Team-Staffelspiele, Suchspiele, Singkreisspiele und Bewegungsspiele. Mit gemütlichem Zusammensitzen und Tanzen ließen wir diesen ereignisreichen Tag ausklingen.

Elisabeth Martintschitsch