Pfarre

Villach-St. Martin

LEI LEI – Wir feiern Fasching im Kindergarten

Faschingsfeier im Pfarrkindergarten Villach-St. Martin

Wo treffen sich Hexen, Pinguine, Piraten und der Kasperl in der Faschingszeit? Richtig, im Kindergarten. Am 10. Feber ging es im Kindergarten ausgelassen zu. Gemeinsam wurde zur Tanzparty geladen, lustige Spiele gespielt und auch ein kleiner Umzug durchs Haus durfte natürlich nicht fehlen.

Luftballons, Drachen, Clowns, Luftschlangen und großartige Verkleidungen schmückten das ganze Haus. Auch kulinarisch ging es kunterbunt zu – Faschingskrapfen, Frankfurter mit Semmel, Süßigkeiten, Fischstäbchen, … einfach alles was das kleine und große Faschingsherz begehrt.

Doch was wäre ein so lustiges Fest ohne den Kasperl? Gemeinsam mit den Kindern half er dem Rotkäppchen, denn Wolfi wollte die Großmutter fressen. Kurzerhand wurde Wolfi ausgetrickst und mit so vielen Faschingskrapfen gefüttert, dass er vor lauter Bauchschmerzen die Großmutter doch nicht mehr fressen wollte. Von der Großmutter wurde Wolfi mit Magentropfen ins Bett geschickt, während die Kinder anschließend in ihren Gruppen noch lustig weiter feierten.

Anna Mölzer